Iran-Krise

Für alles soziale, umweltbewusste, politische etc.

Iran-Krise

Beitragvon Ýra » Sa 20. Jun 2009, 19:20

Alsoo

ich hab heute einige lusige Sachen erfahren

euch ist allen klar, dass im Iran Wahlen waren und es heisst, dass betrogen wurde. Wie glaubt ihr kommen die Leute darauf? Weil eine unrealistische Menge für Ahmedinejad gevotet hat? Nein! hier ein paar fail-fuckten:

Es gab zwei Kandidaten die potential zum Sieg hatten:
Mousavi (Demokrat) und Ahmedinejad (Konservativ)
Ahmedinejad hat gewonnen und betrogen :)
DESWEGEN:
  • In der Heimatprovinz Mousavis wurde Ahmedinejad mit 60% gewähl (das wäre so als würden die GRünen in Kärnten gewinnen => unmöglich)
  • Auf zwei Müllhaufen im Iran wurden UNGEÖFFNETE Wahlboxen gefunden, einfach weggeworfen
  • Das aller gephailteste: In einer Region wo es nur 400.000 Bewohner gibt, wurden 500.000 Stimmen gezählt O.o
also...

Gut und noch als Sahnehäubchen: Ahmedinejad wurde also zum 2. Mal gewählt. Jetzt will das Kind, dass es im Iran die möglichkeit geben soll, mehr als 2 Mal gewählt zu werden. Naja, das Volk denkt sich wir sind nicht dumm!

Ergo: Demos
Ergo: Ahmedinejad lässt das Handynetz sperren
dennoch demos! gut :D
aber seit Freitag sind nun auch demos verboten. Wer sich an großen Sammelpläötzen aufhält wird von Polizisten weggeprügelt, egal ob alt jung, frau, kind, einfach weggeprügelt, ohne Nachzufragen was die Person will. Das lsutige is, in 70% der Fälle wollen die Leute nur nach hause, weil sie dort wohnen, wo sich die Prügler aufhalten... (y) sehr gut mitgedacht, Iran! Wenn sich mehr als 10 Personen gemeinsam irgendwo aufhalten, kommt Tränengas zum einsatz

Weiter... Facebook, yahoo! messenger und youtube sind schon längst gesperrt. Leute die den filter mittels Proxy oder sonst was umgehen und dennoch Fotos, Videos oder sonstwas der Welt zur verfügung stellen, werden ausgepeitscht.
Wer das öfters macht wird (inoffiziell) getötet. Einem Kumpel von mir is das passiert. Der is vor ner Woche ermordet worden, ich find das echt GrOtEsK! Es ist genauso wie im verdammten Film. Er schläft, Nachts kommen die Mörder, schleichen sich rein udn erschiessen ihn. Einfach so. das is derbe gestört!

Ok, weitere form des wiederstands: Im Jahr der revolution - in der der iranische König oder Kaiser oder was auch imemr der war gegen die Mullahs ausgetauscht wurde und der Iran zu einem Religionsstaat wurde - wurde von den Mullahs (damals waren sie die guten, heute sind sie die bösen => ahmedinejad) ein Möglichkeit des Wiederstands geboten. Das volk soll beten. "allah uh akber" (=Gott ist groß) - Damit ist gemeint, dass Gott größer als der Kaiser (König?) ist und er dem Volk helfen werde.
Im Iran ist es ja so, dass die Dächer flach sind, man kann also problemlos oben liegen, stehen etc. Die Leute haben sich also früher da oben versammelt und gebeten.
HEUTE machen sie das wieder, nur eben gegen die Leute, von denen sie die Idee haben :D
Diese Art des protestes is ned Strafbar :D noch ned...

Also, eure meinungen, neues wissen, interessante meldungen! nur zu!

achja, das ist alles wahr
Rabindranath Tagore - Hingabe hat geschrieben:[...]
Ich war verwirrt, stand unentschlossen da, nahm aus meinem Sack das kleinste Körnchen, gab es dir.
Doch was für ein Erstaunen, als am Abend ich meine Tasche auf dem Boden leerte: Ein winzig kleines Körnchen Gold glänzte in dem kargen Haufen.
Ich weinte bitterlich und wünschte, ich hätte das Herz gehabt, dir alles zu schenken.
Ýra
Klofinger
Klofinger

von Anzeige » Sa 20. Jun 2009, 19:20

Anzeige

Re: Iran-Krise

Beitragvon _Farbfinsternis_ » Sa 20. Jun 2009, 19:41

auch wenn diese frage blöd klingt.... war dein freund hier oder im iran, als er getötet wurde?
NOBODY EXPECTS THE SPANISH INQUISITION!
_Farbfinsternis_
Oberste Oberklasse
Oberste Oberklasse

Beitragvon Ýra » Sa 20. Jun 2009, 20:15

iran
Ich war verwirrt, stand unentschlossen da, nahm aus meinem Sack das kleinste Körnchen, gab es dir.
Doch was für ein Erstaunen, als am Abend ich meine Tasche auf dem Boden leerte: Ein winzig kleines Körnchen Gold glänzte in dem kargen Haufen.
Ich weinte bitterlich und wünschte, ich hätte das Herz gehabt, dir alles zu schenken.
Ýra
Klofinger
Klofinger

Beitragvon Emrts0 » So 21. Jun 2009, 15:26

hast du eine ahnung ob die bewohner des irans irgendwas erreichen können um den abzuschaffen ?
"Twenty years from now, you'll regret the things you didn't do more than the things you did." --Mark Twain
Bild
Emrts0
Bronze Medal
Bronze Medal

Beitragvon Ýra » So 21. Jun 2009, 15:48

wie meinen?
Ýra
Klofinger
Klofinger

Beitragvon Emrts0 » So 21. Jun 2009, 15:50

ob man mit all den protesten usw überhaupt iwas gegen den ahmedinejad machen kann
"Twenty years from now, you'll regret the things you didn't do more than the things you did." --Mark Twain
Bild
Emrts0
Bronze Medal
Bronze Medal

Beitragvon Ýra » So 21. Jun 2009, 15:55

hmm... das weiss man nicht, wenn sies ahrtnäckig weitermachen, sicher

aber irgendwann komtm der trottel mit dem militär, da bin ich mri sowas von sicher
und ab dann.. wenn dann das Volk aufgibt, dann war alles umsonst, dann heisst es wieder 30 jahre warten -.-
aber wenn sie auch dann noch weitermachen passt es

ich mein... anfangs waren es nur stundenten, die protestiert haben, jetzt sind sogar konservative, alte knacker und penner von der straße dazugekommen. Die Massse ist nicht gerade gering.

achja
offiziell, sind ca 10 leute bei den protesten umgekommen (glaube ich)
aber durch diese ausrottung der Leute die via Internet infos ans ausland schicken, sind über 200 Leute ermordet worden

EDIT: http://www.youtube.com/watch?v=eNvDxJ1egtM
-.- mord an einem demonstranten
Ýra
Klofinger
Klofinger

Beitragvon kleine_carini » Di 23. Jun 2009, 01:13

Das find ich einfach nur.. - was soll man dazu sagen -.-
Demokratie ..
Org.
Woher hast du die Fakten?
Und WTF dein Kumpel wurde - ?!
Oida geht's noch >.<
Erschütternd :/ ..
This lifetime .........Bild
in sorrow ..
Bild
God, let the angels die ..........................Bild
This is our last goodbye ..
in love and death we cry Bild

Bild
kleine_carini
Ultimate Member
Ultimate Member

Beitragvon Ýra » Di 23. Jun 2009, 07:14

Recherchen, erzählungen, medien, logisches nachdenken
Der iran is ja keine demokratie! Darum gehts ja
Ýra
Klofinger
Klofinger

Beitragvon kleine_carini » Di 23. Jun 2009, 08:01

Ich hab auch nicht behauptet, dass der Iran eine Demokratie wäre.. Ich meinte das eher .. hm, sehr toll, dass sie sich als Demokratie bezeichnen >_>
Von den offiziellen sechs Toten hab ich jetzt auch gehört
This lifetime .........Bild
in sorrow ..
Bild
God, let the angels die ..........................Bild
This is our last goodbye ..
in love and death we cry Bild

Bild
kleine_carini
Ultimate Member
Ultimate Member

Beitragvon Kuningas » Do 23. Jul 2009, 08:34

hab schon ne weile nix mehr gehört
das ganze hat nix gebracht oder?
Und jeden Tag geht die Sonne in die falsche Richtung auf und das alte Haus stürzt ein Stück weiter ein.

Verzweifelt sinke ich nieder, kein Leben in meinem Leib
Nie mehr kehre ich wieder, kein Grund, dass ich verbleib´
dreh´ mich nur im Kreis, vergesse was mich Leben lässt
seh´ doch nur das Leid, das mich niemals lächeln lässt

Nichts wird mehr stehen, alles wird vergehen,
Im Kreise sich drehen, der Wind wird´s verwehen.
Nichts ist geblieben, alle Hoffnung vertrieben,
Ins Dunkel gestiegen, nichts mehr zu lieben.
Zu einem Schatten verkommen, dem Lichte verwehrt,
Lügen ersonnen, zum Tode bekehrt.

Sind meine Spuren doch die ersten, auf frisch gefall’nem Schnee,
Sie sind sicher nicht die letzten, die ein Wind danach verweht!
Wer wird mir denn schon folgen, wo ich nicht weiß wohin es geht
Vorwärts werd ich gehen, solang mein Herz noch weiter schlägt...
Kuningas
Bronze Medal
Bronze Medal

Beitragvon Ýra » Mo 27. Jul 2009, 14:25

nöp

so sidn die leute dort haltz

zuerst machen die ur viel

dann wirds denen zu langweilig
Ýra
Klofinger
Klofinger

TAGS

Zurück zu Soziales Forum